Zum Inhalt springen

Nachhaltige Tannenbaum Alternative – 5 Unglaublich Ökologisch, Umweltfreundlich

nachhaltige tannenbaum alternative

Nachhaltige Tannenbaum Alternativen zu finden ist sicherlich nicht einfach. Wir haben trotzdem keine Mühen gescheut und die BESTEN Nachhaltigen, Ökologischen und Umweltfreundlichen Alternativen zum Tannenbaum gefunden.

Es gibt mehrere Alternativen zum Herkömmlichen Tannenbaum. Dieser ist besonders Umweltschädlich aufgrund der geringen Haltbarkeit, der Herkunft (meist tausende Kilometer entfernt) und der Entsorgung. Wenn wir also eine Nachhaltige Tannenbaum Alternative suchen, geht es genau darum diese Probleme zu lösen.

Nachhaltige Alternativen zum Tannenbaum:

  1. Bio-Tannenbäume
  2. Regionale Tannenbäume vom Förster
  3. Plastik Tannenbäume
  4. DIY Tannenbaum

1. Bio Tannenbaum

Inzwischen gibt es mehrere Tannenbäume mit dem Bio-Siegel. Das heißt bei ihnen wird besonders wert auf den Schutz der Umwelt gelegt. Diese werden beispielsweise nicht mit Chemikalien belastet und werden auf natürliche Art und Weise mit der Umwelt im Einklang gezüchtet.

Hier findet ihr Bio Tannenbäume (Wir stehen in keiner Verbindung zu den Verlinkten Webseites und verdienen NICHTS an den Links)

2. Regionale Tannenbäume vom Förster

Eine Nachhaltige Tannenbaum Alternative ist auch ein Regionaler Tannenbaum vom Förster. In den meisten Regionen gibt es die Möglichkeit mit einem Förster in den Wald zu gehen und sich dort unter seiner Aufsicht einen Tannenbaum aussuchen. Diese Wahl ist eine Nachhaltige Tannenbaum Alternative, weil die Tannenbäume nicht künstlich gezüchtet werden müssen und diese aus der Nähe kommen.

Somit kann man damit ordentlich CO2 einsparen.

Um einen Regionalen Förster zu finden der das Anbietet, können sie sich im Internet den nächstgelegenen Wald heraussuchen und einen Förster raussuchen. Allerdings sollten sie ihn auch nicht überlasten!

3. Plastik Tannenbäume

Ja, ich weiß hört sich erstmal dumm an mit dem Plastik. Aber hört mir erstmal zu bevor ihr diese Möglichkeit direkt ausschließt.

Ein Plastiktannenbaum kann bis zu zehn Jahre genutzt werden, was nicht nur unglaublich viel CO2 einspart, sondern auch jede Menge Geld spart.

Außerdem benötigt er nicht viel Platz aufgrund der Abnehmbaren, Zusammenfaltbaren Ästen.

Ich persönlich hatte für 12 Jahre den gleichen Plastiktannenbaum, besonders mit meinen kleinen Kindern war das praktisch, da ich mir nicht die ganze Zeit sorgen um Feuer machen musste.

Hier könnt ihr Plastik Tannenbäume finden (Künstliche Tannenbäume) (Wir stehen in keiner Verbindung zu den Verlinkten Webseites und verdienen NICHTS an den Links)

4. DIY Tannenbaum

Ja ihr habt richtig gehört, auch ein DIY Tannenbaum ist Nachhaltig. Doch wie geht ein DIY Tannenbaum ? Das zeigen wir euch jetzt.

Dafür benötigt ihr im Grunde nur einen guten Holzstab, in diesen bohrt ihr kleinere Löcher. Dann macht ihr euch auf die Suche nach kleineren Ästen von Nagelbäumen, am besten welche die am Boden liegen. Diese steckt ihr dann einfach in den Tannenbaum und Fertig!

Am Ende der Weihnachtszeit entsorgt ihr die Äste und Packt den Holzstab in die Rumpelkammer so einfach gehts?

Diese Methode ist besonders umweltfreundlich, da für euch nicht jedes Jahr eine Tanne gefällt werden muss. Somit spart ihr nicht nur CO2 sondern ihr erhaltet auch noch natürliche Wälder. D

Hört sich gut an oder? Probierts doch mal aus und makiert uns auf Instagram, wir reposten jede Verlinkung !

Abschließend hoffe ich das ich ihnen mit meinen Nachhaltige Tannenbaum Alternativen helfen konnte.

Sind Tannenbäume Nachhaltig?

Sie machen es, weil sie es tun müssen. Weil es eines der Rituale ist, die sie als Verbraucher mit dem Konstrukt namens Weihnachten verbanden. Es ist wie ein Laufzettel. Bei jedem Kauf, gibt es eine Checkbox, die angekreuzt werden muss, bevor man zur nächsten Station der Einkaufsorgie übergeht. Also, wie nachhaltig sind Tannenbäume? Nun, sie sind nicht besonders nachhaltig. Deshalb können Sie nicht gerade von einer Weihnacht mit geringem Ressourcenverbrauch sprechen. Nachhaltige Tannenbaum Alternative.

Sind Dosen Nachhaltig ?

Wie Umweltfreundlich sind Tannenbäume?

Tannenbäume sind Nicht umweltfreundlich, sie schaden der Umwelt eher, als das sie ihr einen Nutzen bieten. Nachhaltige Tannenbaum Alternativen, oder Nachhahaltige Weihnachstbaum Alternativen. Werden somit immer wichtiger.

Jedes Jahr entstehen pro Kopf in Deutschland Ca. 30kg CO2 nur für das Anschaffen eines Tannenbaums. Diese werden meistens im Internet, oder im Supermarkt gekauft.

Deswegen ist es wichtig aus die Regionale Nachhaltige Tannenbaum Alternative zu setzen. Die Tannenbäume im Supermarkt sind zwar häufig aus der Region, können aber auch aus riesigen Umweltschädlichen Plantagen aus dem Norden oder Süden kommen.

Warum wir die Umwelt schützen Sollten

Die Umwelt ist die Welt um Sie herum. Es ist der Boden, der Himmel und alles dazwischen. Die Umwelt sind wir alle und alles, was wir tun.

Die Umwelt erhält alle Lebewesen. Wenn wir es jetzt nicht für zukünftige Generationen schützen, wer dann?

Wir sollten die Umwelt schützen, weil sie alle Lebewesen erhält. Wenn wir es jetzt nicht für zukünftige Generationen schützen, wer dann?

Nachhaltige Tannenbaum Alternativen sind also umso wichtiger!

Wir übernehmen keine Verantwortung, ob die Inhalte auf unserer Webseite richtig sind!

@ozoniode

Nachhaltige Alternativen zum Tannenbaum ! ##nachhaltig ##ökologisch ##tannenbaum ##umwelt ##umweltschutz ##umweltfreundlich ##fridaysforfuture

♬ MONEY – 리사 (LISA)
4.9/5 - (68 votes)

Ein Gedanke zu „Nachhaltige Tannenbaum Alternative – 5 Unglaublich Ökologisch, Umweltfreundlich“

  1. Pingback: Sind Acrylfarben Umweltfreundlich 🍃 (Nachhaltig, Ökologisch) ? - Ozonio

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.