Zum Inhalt springen

Umweltfreundliches Halloween: 11 Soforttipps

umweltfreundliches Halloween

Umweltfreundliches Halloween. Als ich noch ein Kind war, lebten wir einen grünen Lebensstil und wussten es nicht einmal. Es gab selbstgemachte Kostüme, einzigartige Süßigkeiten-Sammeltüten und wir gingen zu Fuß in unserer Nachbarschaft auf Süßes oder Saures-Tour. Mit ein wenig Zeit und Fantasie können wir Halloween wieder so gestalten, wie es früher war: lustig und umweltfreundlich!

Süßes oder Saures:

  • Kaufen Sie umweltfreundliche oder lokal produzierte Süßigkeiten. Oder verteile Süßigkeiten, die einen praktischen Nutzen haben, wie z. B. Kugelschreiber oder Bleistifte und lustig geformte Radiergummis. Damit werden Sie vielleicht nicht das beliebteste Haus in der Nachbarschaft, aber das grünste!
  • Schalten Sie das Licht auf der Veranda ein, aber nicht alle Lichter im Haus, um den Kindern zu signalisieren, dass Sie zu Hause sind.
  • Gehen Sie zu Fuß: Bleiben Sie so nah wie möglich, um unnötige Fahrten zu vermeiden. Ich erinnere mich, dass meine Nachbarschaft zu Halloween abgesperrt war, damit die Kinder sicher herumlaufen konnten.
  • Einzigartige Süßigkeitentaschen: Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich hatte nie einen dieser harten Plastikkürbisse, in denen ich meine Süßigkeiten aufbewahren konnte. Ich hatte einen Kissenbezug, und das war für mich in Ordnung! Wisst ihr, wie viele Süßigkeiten in einen Kissenbezug passen? Garantierter Zuckerrausch bis zum nächsten Halloween!
  • Kissenbezüge (Umweltfreundliches Halloween)
  • Wiederverwendung von wiederverwendbaren Einkaufstüten!
  • Geldbörsen oder Aktentaschen – komplette Kostüme für Prinzessinnen, Ballköniginnen, alte Damen, Lehrer, Anwälte und Sekretärinnen!
nachhaltiges Halloween

Umweltfreundliche Halloweenparty

  • Elektronische Einladungen. Richten Sie Evite ein, posten Sie auf Facebook und verschicken Sie E-Mails. Papiereinladungen sind so 1999.
  • Richten Sie einen Car-Pool/bestimmten Fahrer ein. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern verringert auch das Risiko von Alkohol am Steuer.
  • Kostümwettbewerb: Das originellste selbstgemachte Kostüm gewinnt! Ermuntern Sie Ihre Gäste, kreativ UND grün zu sein!
  • Servieren Sie Leckereien aus biologischem/regionalem Anbau: Apfelkuchen gefällig?

Kostüme für unser Umweltfreundliches Halloween

Halloween ist eine Zeit des Jahres, in der wir unsere Kreativität zeigen und uns einige wirklich coole Kostüme einfallen lassen können. Aber es ist auch eine Zeit des Jahres, in der wir unsere Kreativität zeigen und einige wirklich coole Ideen für ein umweltfreundliches Halloween entwickeln können.

Das erste, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass Ihr Kostüm aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, Wolle oder Filz besteht. Dadurch wird Ihr Kostüm angenehmer zu tragen und es ist auch viel besser für die Umwelt.

Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, wie diese:

  • Durchwühlt euren Kleiderschrank. Dann schau in die Schränke deiner Freunde, deiner Mutter, deines Vaters, deines Bruders, deiner Schwester usw.
  • Stöbere im Secondhand-Laden. Vintage-Kleidung eignet sich hervorragend für Kostüme.
  • Denken Sie über den Tellerrand hinaus. Es ist wirklich erstaunlich, was man aus einem Pappkarton, etwas Farbe und ein bisschen Zeit alles machen kann.
  • Nutze deine Fantasie! Je einfallsreicher, desto besser. Du kannst wirklich ein einzigartiges, einmaliges Kostüm kreieren! (Umweltfreundliches Halloween)
ökologisches halloween

Fazit

Halloween ist ein beliebter Feiertag in den Vereinigten Staaten, Kanada, Deutschland und vielen anderen Teilen der Welt. Aber es ist auch eine Zeit, in der viele Menschen an umweltschädlichen Aktivitäten teilnehmen.

Warum versuchen Sie dieses Jahr nicht, ein umweltfreundliches Halloween zu veranstalten? Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, verantwortungsvoll zu feiern:

– Reduzieren Sie Ihren Plastikverbrauch so weit wie möglich, indem Sie wiederverwendbare Beutel und Behälter für Süßigkeiten anstelle von Einweg-Plastiktüten verwenden.

– Kaufen Sie lokale Produkte auf Bauernmärkten oder in Lebensmittelgeschäften, die Bio-Optionen anbieten.

– Spende alte Kleidung und Spielsachen für wohltätige Zwecke, anstatt sie wegzuwerfen.

Pinterest

Bewerten Sie diesen Post post