Zum Inhalt springen

Mundgeruch Nachhaltig bekämpfen: Die 2 besten Lösungen

mundgeruch nachhaltig bekämpfen

Mundgeruch Nachhaltig bekämpfen. Mit Mundgeruch zu kämpfen? 2 nützliche Tipps, um das Problem zu lösen

Sie können Ihre Zähne putzen, mit Mundwasser spülen und sogar Kaugummi mit Minzgeschmack verwenden, damit Ihr Mund sauber bleibt und frisch riecht.

Wenn Sie den Geruch jedoch nicht loswerden können, sollten Sie einige nützliche Tipps beachten, die Ihnen helfen können, den Mundgeruch nachhaltig zu bekämpfen.

Stellen Sie Ihre eigene wirksame Mundspülung her: Nachhaltige Mundspülung

Wenn die Mundspülung, die Sie in der Drogerie kaufen, nicht so gut wirkt wie erhofft, sollten Sie ein eigenes Mundwasser mit natürlichen Inhaltsstoffen herstellen, die stark genug sind, um Bakterien zu bekämpfen und gleichzeitig Mundgeruch nachhaltig bekämpfen. Wenn Sie eine Mundspülung selbst herstellen möchten, benötigen Sie

  • 1 Tasse kochendes Wasser
  • 1 Esslöffel gemahlener Bio-Zimt
  • 8 Tropfen ätherisches Öl aus Nelkenknospen
  • 2 Teelöffel Bio-Rohhonig
  • Stellen Sie einfach eine Tasse Wasser in einem Topf auf den Herd, bis es zu kochen beginnt. Sobald es kocht, nehmen Sie es vom Herd und warten Sie etwa 10 Minuten, bis es abgekühlt ist.
  • Geben Sie dann Zimt, ätherisches Nelkenöl und rohen Honig in das Wasser und rühren Sie es etwa zwei Minuten lang gut durch, bevor Sie die Mischung in einen wiederverwendbaren Behälter füllen.

Mit dieser selbst gemachten Mundspülung können Sie morgens und abends spülen. Sowohl Zimt als auch Nelken können den Mundgeruch nachhaltig bekämpfen, während der Honig stark genug ist, um die Bakterien in Ihrem Mund zu bekämpfen, die den unangenehmen Geruch in Ihrem Mund verursachen könnten.

Gehen Sie zum Zahnarzt, um Plaque und Zahnstein zu entfernen

Auch wenn es wichtig ist, mit einer Mundspülung zu spülen, die stark genug ist, um den Geruch Ihres Atems zu verbessern, sollten Sie den Gang zum Zahnarzt nicht auslassen.

Ein Grund für Ihren Mundgeruch ist, dass sich Plaque und Zahnstein auf Ihren Zähnen angesammelt haben. Beim Zahnartzt können Sie somit auch Mundgeruch Nachhaltig bekämpfen.

Wenn Sie mit dem Essen fertig sind, können kleine Speisereste zwischen den Zähnen stecken bleiben. Wenn Sie diese Partikel nicht sofort mit der Zahnbürste entfernen, bilden sich Bakterien, die Plaque bilden, die sich schließlich in Zahnstein verwandelt.

Während man Plaque zu Hause mit Zahnseide entfernen kann, muss man den Zahnstein vom Zahnarzt entfernen lassen.

Wenn Sie ihn nicht entfernen lassen, führt er zu chronischem Mundgeruch und kann sogar dazu führen, dass Ihre Zähne verfärbt aussehen. Der Zahnarzt kann den hartnäckigen Zahnstein mit professionellen Zahnsteinentfernern abkratzen und ihn schnell und ohne große Beschwerden entfernen.

Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Atem nicht gut riecht, sollten Sie eine selbst gemachte Mundspülung mit Zimt, Nelken und Honig verwenden. Neben der Verwendung eines natürlichen, aber wirksamen Mittels sollten Sie auch einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren.

Diese Tipps sollten ihren Mundgeruch nachhaltig bekämpfen. Umweltfreundliche Zahnpasta Alternativen.

https://youtu.be/cAEHoDOWP9I

Die mobile Version verlassen